Über mich

Friederike Sauer

Seit über 30 Jahren bin ich als Ballettlehrerin im Würmtal tätig. Ich unterrichte Ballett für Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene – auch spätberufene Anfänger – sowie Flamencotanz und Kastagnettenspiel.

Meine Ausbildung erhielt ich an der Musikhochschule München, Abteilung Tanz, bei Gustav Blank und Prof. Michel de Lutry, die ich als staatlich geprüfte Tänzerin und staatlich geprüfte Ballettpädagogin abschloss.

Danach erhielt ich Engagements als Tänzerin am Badischen Staatstheater Karlsruhe, am Staatstheater Kassel und an der Israelischen Nationaloper Tel Aviv.

Flamenco lernte ich in Andalusien bei Chiqui in Jerez de la Frontera.

Seit 1981 bin ich als Ballettlehrerin im Würmtal tätig, zuerst in Gauting und seit 2001 in der Alten Schule Stockdorf.